Buchcover „Dein Paradies wächst“

Buchcover "Dein Paradies wächst" (c) Esther Wagner

Klappentext:
Sie setzte sich an das Ufer, unten hin, wo es kalt und windig war.
Ich blieb oben stehen und betrachtete sie. Dann betrachtete ich das Wasser, weil sie es auch tat. Und weil ich nichts in ihr sehen konnte, dachte ich, das Wasser würde es tun. Doch es schwieg, genau wie sie.
Ich folgte ihr nicht. Noch durfte ich nicht sehen, wohin sie ging.

Ich erzähle euch von dem Mädchen, das ich traf.
Ich mag Rätsel, ich erfreue mich an ihnen. Das Rätsel, das sie mit sich bringt, ist ein großes, und das macht ihre Geschichte zu einer besonderen.
Ihr wollt wissen, wer ich bin? Nun, das tut nichts zur Sache.

Autorin: Julia von Rein-Hrubesch
Titel: Dein Paradies wächst
Ausgaben: Taschenbuch, EBook
Release: Juni 2018

Julia von Rein-Hrubesch wünschte sich eine handgezeichnete Illustration, die Vorder- und Rückseite des Umschlags umfasst, aber auch als EBook-Cover funktioniert. Nach ihrem Briefing und einer Leseprobe habe ich die Szene mit Elementen und Symbolen aus der Geschichte zusammengestellt.