Anthologie: Briefe aus dem Sturm

„Meine Seele kann ich nur Papier anvertrauen.“

„Kälteschlaf“ von Esther Wagner

16 packende Geschichten von 13 Autor*innen, quer durch alle Genres: Das ist die Anthologie „Briefe aus dem Sturm“. Das verbindende Element sind Briefe: Sie spielen in jeder Geschichte eine wichtige Rolle. Jede/r Autor*in hat das Thema anders interpretiert und auf kreative Weise in seine Geschichte eingebaut – oder die Geschichte darum herum gebaut. Und in ein paar Geschichten stecken sogar reale Briefe drin.

Ich bin sehr glücklich, dass meine Sci-Fi-Geschichte „Kälteschlaf“ Teil dieses wunderbaren Buches ist. Die Stories sind berührend, packend, herzerwärmend, Gänsehaut erzeugend, überraschend, ungewöhnlich und allesamt einzigartig. Ich durfte sie schon vor der Veröffentlichung lesen, da ich zu jeder Geschichte eine passende Illustration gezeichnet habe – und ich habe sie in einem Rutsch verschlungen 🙂 Die Briefe lassen sich aber auch wunderbar in kleinen Häppchen konsumieren.

Die „Briefe“ sind die zweite Anthologie eines Autorenpotpourris mit wechselnder Besetzung, das sich den Namen „Nikas Erben“ gegeben hat, nach Nika Sachs, die das erste Buch unter dem Titel „Sehnsuchtsfluchten“ gemeinsam mit Julia von Rein-Hrubesch herausgegeben hat.

Das Buch

Herausgeberinnen: Magret Kindermann und Wiebke Tillenburg
Titel: Briefe aus dem Sturm
Amazon-Link: https://www.amazon.de/Briefe-aus-Sturm-Magret-Kindermann/dp/3740746769/

Klappentext:

Es gibt kein Medium, in dem Worte so sorgfältig ausgewählt werden wie handschriftlich auf einem Blatt Papier. Mit Briefen wurden Kriege erklärt sowie Morde gebeichtet. Sie wurden schon zerrissen und geküsst oder dafür genutzt, den geliebten Menschen in Übersee etwas lauter zu vermissen. Meine Seele kann ich nur Papier anvertrauen, heißt es in einer der sechzehn Geschichten von verschiedenen Autoren in diesem Buch.
Nimm dir Zeit, denn dieser Brief ist für dich.
Öffne ihn.

Ein paar Illustrationen

Buchillustration: Briefe aus dem Sturm (c) Esther Wagner Buchillustration: Briefe aus dem Sturm (c) Esther Wagner Buchillustration: Briefe aus dem Sturm (c) Esther Wagner Buchillustration: Briefe aus dem Sturm (c) Esther Wagner

 

Share your thoughts